Wir gestalten Wandel.

B_WERK

Das Ziel unserer Arbeit ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, zukunftsfähig zu bleiben.

Wir ermöglichen ihnen, die Zukunftspotentiale in einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt nutzbar zu machen, ihre Spitzenleistungen zu vermarkten und Menschen zu aktivieren. Mitarbeiter wie Kunden gleichermaßen.

Dafür bringen wir vernetztes, interdisziplinäres Denken und gemeinschaftliches, kooperatives Handeln zusammen. Und dies in immer komplexer werdenden Umfeldern. Wir vernetzen uns mit Partnern und Kunden, um zukünftige Entwick­lungen zu antizipieren und daraus die richtigen Schlüsse für unternehmerischen Erfolg zu ziehen.

Wir vereinen die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Kreativität und Umsetzungstiefe einer Kommunikationsagentur. Und das seit 1996.

Digitalisierung, Industrie 4.0, disruptive Innovationen, Fachkräftemangel, Globalisierung, Urbanisierung ...
Die einen sprechen im Zusammenhang dieser Megatrends von Transformation, die anderen von Revolution. Unabhängig davon, wie wir es nennen, steht fest: Menschen und Organisationen müssen sich heute mehr denn je ver­ändern, um zukunftsfähig zu bleiben. Oder anders ausgedrückt: Raus aus der Komfortzone! Wir be­gleiten unsere Kunden durch diesen Wandel, indem wir das »Prinzip Marke« für sie nutzbar machen. Uns treibt das Verständ­nis, dass Marke viel mehr kann als Begehrlichkeit bei Kunden wecken. Marke ist für uns als Plattform für Weiterentwicklung und Ver­änderung ein zentrales Steuerungs­instrument für Organisationen. Je nach Aufgaben­stellung beleuchten wir deshalb neben Strategie und Kommunikation auch Bereiche wie beispielsweise Organisation, Mitarbeiter, Kultur, Produkte/Dienstleist­ungen und Innovationsfähigkeit. Denn exakt die proaktive Steuerung und Vernetzung dieser Wirkungsfelder ermöglicht es Organi­sationen, zukunftsfähig zu bleiben.

Bei uns arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Beratern, Konzeptionern, Designern, Digital Natives, Prozessmanagern, Entwicklern und Produktionern. Menschen mit Leidenschaft und Haltung. Methodisch fundiert und pragmatisch handelnd. Unsere Kernmannschaft wird flexibel ergänzt durch ein starkes, aktiv gesteuertes Netzwerk von Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen, aber dem gleichen Verständnis von Qualität und Prozessen. Dies ermöglicht uns eine ganzheitliche Herangehensweise an komplexe Gesamt- und spezialisierte Einzelprojekte.

Unsere Arbeit mit Menschen und Marken bringt uns dazu, vieles in Frage zu stellen. Auch uns selbst. Deshalb haben wir unsere Werte und Prinzipien auch in Fragen formuliert, denen wir uns täglich stellen müssen.

  • Klarheit und Einfachheit.

    Was ist wirklich wichtig?

  • Relevanz und Substanz.

    Was ist zielführend, kräftesparend, angemessen?

  • Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

    Was sichert Zukunft?

  • Respekt und Unabhängigkeit.

    Wie kann ich auf Augenhöhe mit Auftraggebern, Kollegen und Partnern agieren?

  • Liebe und Mut.

    Wie gelingt es, Grenzen zu überwinden?

Impressionen aus 21 Jahren b_werk

Marken mit Persönlichkeit. Unser ganzer Stolz.

REFERENZEN