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WIE WIR ARBEITEN

Unsere Methoden und Vorgehensweisen ermöglichen es uns, selbst die komplexesten unternehmerischen Aufgabenstellungen mit einer notwendigen Portion Leichtigkeit anzupacken und zu lösen. Wir liefern Ihnen den richtigen Prozess, um strukturiert und zielgerichtet zu Ergebnissen zu kommen. Eine wichtige aktive Rolle in diesen Prozessen nehmen übrigens Sie selbst ein. 

Prototyping

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Prototyping bzw. Prototypenbau ist eine Methode, die schnell zu ersten Ergebnissen führt und frühzeitiges Feedback bezüglich der Eignung eines Lösungsansatzes ermöglicht. Dadurch ist es möglich, Probleme und Änderungswünsche frühzeitig zu erkennen und mit weniger Aufwand zu beheben, als es nach der kompletten Fertigstellung möglich gewesen wäre.

Was haben Sie davon?

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK: 

_Greifbare Diskussions- und Beurteilungsgrundlagen von Lösungsansätzen

_Möglichkeit für Tests und (Kunden-) Feedback zu einem sehr frühen Zeitpunkt

_Anpassungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

_Ressourceneffizienz

_Bessere Ergebnisse

Was haben Sie davon?

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

_Projekte, die »in time, quality and budget« sind

_Kurze Feedback-Zyklen

_Lernen aus Erfahrung

_Hohes Maß an Transparenz

_Offener Umgang mit Änderungen

_Wirkungsvolles Risikomanagement 

Agiles Projekt-management

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In unseren Arbeit stellen wir immer wieder aufs Neue fest, dass Projekte so unterschiedlich wie die an ihnen beteiligten Menschen, die gegebenen Rahmenbedingungen und die gesteckten Ziele sind. Unsere agilen Methoden ermöglichen im Projektmanagement einen zielführenden Spagat zwischen Prozessen, Struktur und Regeln sowie individuellem Freiraum für Lernerfahrungen und Verbesserungen.

Customer Journey

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Die Customer Journey (dt. »Reise des Kunden«) bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Eine Customer Journey umfasst und visualisiert alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Kunden mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Was haben Sie davon?

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

_Identifikation von »Momenten der Wahrheit« im Kaufprozess

_Möglichkeiten zur Priorisierung von Kontaktpunkten mit Ihren Kunden

_Möglichkeit zur bewussten Optimierung bestimmter Kontaktpunkte

_Effiziente Planung und Einsatz von Budgets

Was haben Sie davon?

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

_Wichtige Insights in die Denk- und Erlebniswelten Ihrer Stakeholder

_Eine fundierte Grundlage für Diskussionen und Entscheidungen

_Die Möglichkeit Ihren Kunden das zu liefern, was wirklich gebraucht

Personas

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Personas sind fiktive Personen, die typische Anwender einer Zielgruppe repräsentieren. Sie verdeutlichen wichtige Eigenschaften der Zielgruppen und helfen bei Konzeptionsentscheidungen in der Entwicklungsphase von Geschäftsmodellen, Produkten bzw. Services oder Medien. Personas sollten auf realen Informationen über die Zielgruppe basieren. Diese Informationen generieren wir beispielsweise mit Interviews, Umfragen oder Benutzertests.