Branding // Theater Reutlingen DIE TONNE

Rampenlicht.

Das städtische Theater in Reutlingen gibt es bereits seit 1958. Der Name »Die Tonne« wurde durch die erste Spielstätte inspiriert – ein historisches Tonnengewölbe – das bis heute genutzt wird. 
Im Rahmen der Reutlinger Kulturkonzeption ist nun der Neubau einer modernen zweiten Spielstätte geplant, ein Veränderungsprozesse der den Meta­morphosen des Theaterspiels gleicht.

HINGABE.

Branding Prozess

Theater machen.

Dreh- und Angelpunkt des Corporate Design sind die wunderbaren Illustrationen von Jaime Olivares, die eigens für jede Premiere dieser Spielzeit entstanden sind. Alle Stücke sind farblich kodiert und werden gemeinsam zu einem Symbol für das Spektrum des Theaters.

Die neue Sichtbarkeit der »Tonne« ist somit eine Kombination aus rätselhaften teils abgründigen Zeichnungen und klarer Strukturierung mit einem besonderen Fokus auf Farbe und Typographie.

Previous slide
Next slide

VERWANDLUNG.

Previous slide
Next slide

Related Projects