Branding // Tourismusmarke Münsingen

Natürlich mehr erleben.

Münsingen und seine dreizehn Stadtteile liegen idyllisch auf der Schwäbischen Alb. Im Herzen des Biosphärengebiet und dem Geopark Schwäbische Alb. Die Schwäbische Alb darf sich mit allen drei Gebietskategorien der UNESCO schmücken: Geopark, Biosphärengebiet und drei Welterbestätten. Als Modellregion für nachhaltige Entwicklung stellt sich die Stadt Münsingen regelmäßig neuen Herausforderungen, um alle drei Säulen der Nachhaltigkeit, die ökologische, die ökonomische und die soziale, in der Stadt und der ganzen Region zu stärken.

Diese lebens- und liebenswerte Kleinstadt hat das Potenzial einer eigenen Tourismusmarke erkannt und dies gemeinsam mit uns entwickelt und umgesetzt.

AKTIVRÄUME.

Branding Prozess

Partizipation

Weitreichende Entwicklungen standen an. Deshalb hat sich die Stadtverwaltung und der Gemeinderat für uns und unseren Partizipationsansatz entschieden. Gemeinsam mit unterschiedlichen Akteuren wurde folgendes entwickelt 

Definition Markenkern // Markensystematik // Corporate- und Branddesign // Kampagnenn // Literatursystem // Orientierungssystem

FÜR ALLE SINNE.

Branding Prozess

Chancen

Somit wurde die Marke als Grundstein für die weitere erfolgreiche Zukunft von EPflex ausgebaut und verfeinert. Sie dient als Leitplanken für den Ausbau des Leistungsportfolios sowie der räumlichen und personellen Expansion dieses innovativen Unternehmens.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide