Beispielhafte Tools.
WIE WIR ARBEITEN
Unsere Methoden und Vorgehensweisen ermöglichen es uns, selbst die komplexesten unternehmerischen Aufgabenstellungen mit einer notwendigen Portion Leichtigkeit anzupacken und zu lösen. Wir liefern Ihnen den richtigen Prozess, um strukturiert und zielgerichtet zu Ergebnissen zu kommen. Eine wichtige aktive Rolle in diesen Prozessen nehmen übrigens Sie selbst ein.
Prototyping
TOOLS
Prototyping bzw. Prototypenbau ist eine Methode, die schnell zu ersten Ergebnissen führt und frühzeitiges Feedback bezüglich der Eignung eines Lösungsansatzes ermöglicht. Dadurch ist es möglich, Probleme und Änderungswünsche frühzeitig zu erkennen und mit weniger Aufwand zu beheben, als es nach der kompletten Fertigstellung möglich gewesen wäre.

Was haben Sie davon?
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
_Greifbare Diskussions- und Beurteilungsgrundlagen von Lösungsansätzen
_Möglichkeit für Tests und (Kunden-) Feedback zu einem sehr frühen Zeitpunkt
_Anpassungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
_Ressourceneffizienz
_Bessere Ergebnisse

Was haben Sie davon?
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
_Projekte, die »in time, quality and budget« sind
_Kurze Feedback-Zyklen
_Lernen aus Erfahrung
_Hohes Maß an Transparenz
_Offener Umgang mit Änderungen
_Wirkungsvolles Risikomanagement
Agiles Projekt-management
TOOLS
In unseren Arbeit stellen wir immer wieder aufs Neue fest, dass Projekte so unterschiedlich wie die an ihnen beteiligten Menschen, die gegebenen Rahmenbedingungen und die gesteckten Ziele sind. Unsere agilen Methoden ermöglichen im Projektmanagement einen zielführenden Spagat zwischen Prozessen, Struktur und Regeln sowie individuellem Freiraum für Lernerfahrungen und Verbesserungen.
Customer Journey
TOOLS
Die Customer Journey (dt. »Reise des Kunden«) bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Eine Customer Journey umfasst und visualisiert alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Kunden mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Was haben Sie davon?
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
_Identifikation von »Momenten der Wahrheit« im Kaufprozess
_Möglichkeiten zur Priorisierung von Kontaktpunkten mit Ihren Kunden
_Basis zur Entwicklung der Customer Experience
_Möglichkeit zur bewussten Optimierung bestimmter Kontaktpunkte
_Effiziente Planung und Einsatz von Budgets

Was haben Sie davon?
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
_Wichtige Insights in die Denk- und Erlebniswelten Ihrer Stakeholder
_Eine fundierte Grundlage für Diskussionen und Entscheidungen
_Die Möglichkeit Ihren Kunden das zu liefern, was wirklich gebraucht
Personas
TOOLS
Personas sind fiktive Personen, die typische Anwender einer Zielgruppe repräsentieren. Sie verdeutlichen wichtige Eigenschaften der Zielgruppen und helfen bei Konzeptionsentscheidungen in der Entwicklungsphase von Geschäftsmodellen, Produkten bzw. Services oder Medien. Personas sollten auf realen Informationen über die Zielgruppe basieren. Diese Informationen generieren wir beispielsweise mit Interviews, Umfragen oder Benutzertests.