Neue Anforderungen und neue Chancen brauchen auch neue Wege.

STRATEGIE · EXPERIENCE · AKTIVIERUNG · INNOVATION

Gut geführte Marken sind immer auch Innovationstreiber für neue Produkte und Services. Mit unserer interdisziplinären Expertise helfen wir Ihnen bei der Öffnung neuer Spielräume für Wachs­tum, zukünftiger Geschäftsfelder und Vorteile im Wettbewerb. Dabei konzentrieren wir uns auf die Beziehung zu ihren Zielgruppen: Nur wer seine Stakeholder wirklich kennt und versteht, kann Mehrwert anbieten.

Design Thinking Methodik

Unsere Angebote

_Prozess– und Methoden–Workshops (bspw. Design Thinking) 

_Konzepte zur Implementierung von Innovationsmethoden und –prozessen 

_Raum–Konzepte (Creative Spaces)

Transformation + Innovation Lab

INNOVATION

Transformations- und Innovationsfähigkeit braucht ein entsprechendes Arbeitsumfeld, das passende Skillset und ein zielführendes Toolset. Dafür bieten wir unseren Kunden Raum, Methoden, Impulse, Know-how und Hilfestellung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Denk- und Arbeitsweisen, Methoden und Services. Das Ziel: Unternehmens­kulturen nachhaltig weiterzuentwickeln um Teams und Organisationen innovativer zu machen.

Analyse und Entwicklung von Geschäftsmodellen

INNOVATION

Nicht zuletzt aufgrund der digitalen Revolution sind zahllose innovative Geschäftsmodelle im Entstehen begriffen. Ganz neue Branchen formen sich heraus, während die alten sich auflösen. Wir befähigen unsere Kunden dazu, Chancen zu erkennen und nachhaltig davon zu profitieren.

Innovative Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung

Unsere Angebote

_Potentialanalyse bestehender Geschäftsmodelle

_Entwicklung Value Proposition

_Customer Journey Mapping

_Begleitung bei digitaler Transformation

_Entwicklung neuer, zukunftsfähiger Geschäftsmodelle

Service Design für markgerechte Dienstleistungen

Unsere Angebote

_Entwicklung von nutzerzentrierten Dienstleistungsangeboten

_Workshops

_Prozessbegleitung

Service Design

INNOVATION

Dienstleistungen bieten großes wirtschaftliches Wachstums­potential. Der Umsatzanstieg vieler Unternehmen ist heute großteils auf den Dienstleistungsanteil zurückzuführen. Trotzdem wird – verglichen mit der Produkt­entwicklung und –gestaltung – der Entwicklung von Dienstleistungen wenig Beachtung geschenkt. Mit Service Design bieten wir Ihnen einen Prozess, um methodisch kunden- und marktgerechte Dienstleistungen zu entwickeln.