Die Zukunft zu gestalten ist ein kollaborativer und kreativer Prozess.

STRATEGIE · EXPERIENCE · AKTIVIERUNG · INNOVATION

b_werk nutzt dafür eine breite Palette an Tools und Methoden um Unternehmen, Organisationen und  Marken dabei zu helfen, ungenutzte Potentiale nutzbar zu machen. Von der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle bis zur digitalen Kompetenz, um zukunftsweisende Transformationsprozesse ganzheitlich zu begleiten. Und immer mit einer Zielsetzung: ihrer Zukunftsfähigkeit!

Analyse + Insights

STRATEGIE

Wofür steht Ihr Unternehmen? Was zeichnet es aus? Was sind die entscheidenden Faktoren in Ihrer Umgebung? Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Um das herauszufinden, recherchieren wir zum Start unserer Zusammen­arbeit sehr intensiv und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Potentialen.

Unsere Angebote

_Status quo-Check

_Kommunikative Wettbewerbsanalysen

_Markt–/Branchenanalysen

_Zielgruppenanalyse

_Analyse Kontaktpunkte (Customer Journey)

_Analyse Unternehmenskultur

_Kundenbefragungen

_Implementierung von Wissens- und Erkenntnisformaten in Organisationen

Unsere Angebote

_Definition von Employer Value Propositions

_Positionierung von Arbeitgebermarken

_Entwicklung von kreativen EB-Leitideen

_Entwicklung und Umsetzung von EB-Kampagnen

Employer Branding

STRATEGIE

Unternehmen bewerben sich bei Talenten – ein Szenario, das im Zuge des demographischen Wandels in vielen Branchen unlängst Realität ist. Unsere Lösung: Glaubwürdig geführte, attraktive Arbeitgebermarken. Sie ziehen die passenden Talente an und bauen damit strategische Wettbewerbsvorteile auf. 

Corporate Branding + Product-/Service Branding

STRATEGIE

Wir entwickeln und positionieren Ihre Marken glaubwürdig und differenzierend. Eine gut positionierte Marke schafft Werte für Ihr Unter­nehmen, bringt Ihre Botschaft und den Mehrwert Ihrer Produkte auf den Punkt und gibt Menschen Orientierung und Vertrauen. 

Unsere Angebote

_Markenprofilierung

_Definition von Markenidentitäten, –visionen und Unternehmensleitbildern

_Positionierung von Marken und Produkten

_Namens– und Claim–Entwicklung

_Entwicklung von kreativen Leitideen

_Steuerung und Moderation von Markenentwicklungsprozessen

_Systematisierung, Ausrichtung und Steuerung von Markenportfolios

_Entwicklung von Markenarchitektur-Systemen

_Überprüfung von Markenportfolios und -architekturen

_Definition von Produkt- und Line-Extensions

_Naming von Produktportfolios

Unsere Angebote

 _Markenkern

_Selbstverständnis

_Positionierung

_Corporate Design

Minimum Viable Branding (MVB)

STRATEGIE

Für Start-ups und Neugründungen bringen wir unseren Lean-Branding-Prozess zum Einsatz. Wir entwickeln Minimum Viable Brands (MVB), die fokussierte Minimalform einer Corporate Identity.

Vision & Roadmap

STRATEGIE

Ohne eine gemeinsame Zielvorstellung in Unternehmen gibt es auch keinen Weg dorthin, vor allem in Veränderungsprozessen. Hierfür entwickeln wir Leitbilder und entsprechende Roadmaps zur Umsetzung und Zielerreichung in komplexen Umfeldern.

Unsere Angebote

_Entwicklung von Leit- und Zielbildern

_Visions-/Zielentwicklung

_Roadmaps zur Zielerreichung

_Implementierung in den Unternehmensalltag zur Mitarbeiteraktivierung