Die Zukunft zu gestalten ist ein kollaborativer und kreativer Prozess.
STRATEGIE · EXPERIENCE · AKTIVIERUNG · INNOVATION
b_werk nutzt dafür eine breite Palette an Tools und Methoden um Unternehmen, Organisationen und Marken dabei zu helfen, ungenutzte Potentiale nutzbar zu machen. Von der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle bis zur digitalen Kompetenz, um zukunftsweisende Transformationsprozesse ganzheitlich zu begleiten. Und immer mit einer Zielsetzung: ihrer Zukunftsfähigkeit!
Analyse + Insights
STRATEGIE
Wofür steht Ihr Unternehmen? Was zeichnet es aus? Was sind die entscheidenden Faktoren in Ihrer Umgebung? Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Um das herauszufinden, recherchieren wir zum Start unserer Zusammenarbeit sehr intensiv und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Potentialen.

Unsere Angebote
_Status quo-Check Up
_Kommunikative Wettbewerbsanalysen
_Markt–/Branchenanalysen
_Zielgruppenanalyse
_Analyse Kontaktpunkte (Customer Journey)
_Analyse Unternehmenskultur
_Kundenbefragungen

Unsere Angebote
_Definition von Employer Value Propositions
_Positionierung von Arbeitgebermarken
_Entwicklung von kreativen EB-Leitideen
_Entwicklung und Umsetzung von EB-Kampagnen
Employer Branding
STRATEGIE
Unternehmen bewerben sich bei Talenten – ein Szenario, das im Zuge des demographischen Wandels in vielen Branchen unlängst Realität ist. Unsere Lösung: Glaubwürdig geführte, attraktive Arbeitgebermarken. Sie ziehen die passenden Talente an und bauen damit strategische Wettbewerbsvorteile auf.
Corporate Branding + Product-/Service Branding
STRATEGIE
Wir entwickeln und positionieren Ihre Marken glaubwürdig und differenzierend. Eine gut positionierte Marke schafft Werte für Ihr Unternehmen, bringt Ihre Botschaft und den Mehrwert Ihrer Produkte auf den Punkt und gibt Menschen Orientierung und Vertrauen.

Unsere Angebote
_Markenprofilierung
_Definition von Markenidentitäten, –visionen und Unternehmensleitbildern
_Positionierung von Marken und Produkten
_Namens– und Claim–Entwicklung
_Entwicklung von kreativen Leitideen
_Steuerung und Moderation von Markenentwicklungsprozessen
_Systematisierung, Ausrichtung und Steuerung von Markenportfolios
_Entwicklung von Markenarchitektur-Systemen
_Überprüfung von Markenportfolios und -architekturen
_Definition von Produkt- und Line-Extensions
_Naming von Produktportfolios

Unsere Angebote
_Markenkern
_Selbstverständnis
_Positionierung
_Brand Design
Minimum Viable Branding (MVB)
STRATEGIE
Für Start-ups und Neugründungen bringen wir unseren Lean-Branding-Prozess zum Einsatz. Wir entwickeln Minimum Viable Brands (MVB), die fokussierte Minimalform einer Corporate Identity.
Vision & Roadmap
STRATEGIE
Ohne eine gemeinsame Zielvorstellung in Unternehmen gibt es auch keinen Weg dorthin, vor allem in Veränderungsprozessen. Hierfür entwickeln wir Leitbilder und entsprechende Roadmaps zur Umsetzung und Zielerreichung in komplexen Umfeldern.

Unsere Angebote
_Entwicklung von Leit- und Zielbildern
_Visions-/Zielentwicklung
_Roadmaps zur Zielerreichung
_Implementierung in den Unternehmensalltag zur Mitarbeiteraktivierung