Social
Business.

HUGO BOSS AG

Was rein faktisch wie die Imple­mentierung einer IT-Plattform daherkommt ist tatsächlich ein Veränderungsprozess für die über 11.000 Mitarbeiter von HUGO BOSS. Unter dem Projektnamen »connect« begleiten wir den Konzern auf seinem Weg zum agilen Unter­nehmen. Von der Entwicklung einer Leitidee über die Einführungs­kampagne hinein in die Köpfe und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter. 

»We live in BETA.«

Das Credo des connect-Projektteams

Welche Kommunikationsformen in Unternehmen lassen die Mitarbeiter effizienter und produktiver zusammenarbeiten? Diese Frage steht im Zentrum aller Überlegungen zum Thema Social Business, also der Nutzung sozialer Netzwerke im Unternehmen. Der Siegeszug dieser Netzwerke vom Jugendhype in die strategischen Überlegungen von Unternehmen hat ein Vorbild: Die klassische E-Mail wurde zuerst auch nicht unternehmensintern genutzt. Ihre überzeugenden Vorteile machten sie jedoch schnell zur allgemein bevorzugten Kommunikationsmethode. Analog dazu macht Social Business die erfolgreichen Kommunikationstechnologien aus der Welt des Web 2.0 und der sozialen Netzwerke für Unternehmen interessant: bei Projektkoordination und Wissensaustausch sowie bei der Innen- und Außenkommunikation. Wir sind stolz darauf, diesen spannenden und langfristigen Veränderungsprozess von HUGO BOSS zu begleiten.