Employer Branding // Brodbeck Straßen- und Ingenieurbau

Mehr Team, weniger allein.​

Brodbeck ist eines der großen mittelständischen Bauunternehmen der Region in Familienhand und in der dritten Generation geführt. Die Unternehmensgruppe ist zuverlässiger Partner von Kommunen, der gesamten öffentlichen Hand, von Industrie­kunden und privaten Bauherren und deckt vom Erdbau, Tief- und Straßen­bau bis zum Ingenieur- und Hochbau das gesamte Spektrum der Branche ab.

Gemeinsam mit einem Kundenteam entwickeln wir seit Jahren die Arbeitgebermarke Brodbeck weiter und bringen das Unternehmen im »War for talents« voran.

MEHR KÖNNEN.

Employer Branding Prozess

Mehr Mannschaft, weniger ichichich.

Brodbeck sieht sich als Mannschaft, bei der jeder auf seiner Position spielt, aber für das große Ganze kämpft. Genau mit diesem Teamgeist, der nötigen Sorgfalt und der Leistungsbereitschaft bringt auch das Employer Brand-Team immer neue Facetten von Brodbeck und deren Art zu arbeiten in die Arbeitgeber-Kampagne ein. Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch den Erfolg der Kampagne.

Previous slide
Next slide

MACHER.

Erfolg

Die Ergebnisse.

Brodbeck bietet Ausbildungsplätze in mehr als 10 unterschiedlichen Berufsbildern an. Vor dem Start der Kampagne konnte lediglich 1 Ausbildungsplatz belegt werden. Der Handlungsdruck war also groß. Heute kann Brodbeck alle Ausbildungs­plätze dauerhaft an qualifizierte, junge Menschen vergeben und sichert sich damit die Zukunft an gut ausgebildeten Fachkräften.

Die Kampagne wurde zwischenzeitlich auch für Fach- und Führungskräfte adaptiert und ausgerollt.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Related Projects