Employer Branding // Klinikverbund Südwest
Über 5.000 Mitarbeiter, 6 Standorte, 1 gemeinsame Zukunft. Der Klinikverbund Südwest macht sich gemeinsam mit b_werk auf, um die Zukunft in einem schwierigen Markt proaktiv zu gestalten. Das ist der Anspruch, mit dem die Holding-Geschäftsführung einen Weiterentwicklungsprozess initiiert, um Mitarbeiter auf breiter Basis für eine gemeinsame Zielsetzung zu gewinnen.
MITWIRKEN.
Branding Prozess
Dafür startet b_werk einen Partizipationsprozess an allen Standorten, mit mit interdisziplinären Teams aus der Ärzteschaft, der Pflege, der Verwaltung und den Servicebereichen. Die Mitarbeiter repräsentieren alle Funktionsbereiche und Hierarchiestufen und bringen dadurch beste Voraussetzungen mit um an der gemeinsamen Zukunft mitzuarbeiten.
GANZHEITLICH.
Branding Prozess
Die Ausgangslage, die Chancen und der gemeinsame Weg werden in Lernlandkarten erarbeitet um ein gemeinsames Verständnis für die Komplexität der Herausforderung und der Zielsetzung zu bekommen. Zentrale Elemente sind dabei die Identitäten der Häuser, welche als Marken unter dem Dach des Verbundes gestärkt und weiterentwickelt werden sollen.